Königliches Herbstpaket

Wir haben ein königlich-leckeres Herbst-Proben-Paket aus unseren ausgezeichneten Rieslingen zusammengestellt. Das Paket enthält den König der Weißweine (wie er oft genannt wird) – den Riesling. Sechs verschiedene Flaschen Riesling mit unterschiedlicher Ausprägung und jeweils eigenem Charakter.

Die Paketbeschreibung liest sich wie eine genussvolle Weinprobe für Gourmets:

Die Probenreise beginnt mit unserm Gutswein (2020 Rheingau Riesling trocken) in der Literflasche – der von Gault Millau schlichtweg als „Bester Riesling im Rheingau für unter 10€“ geadelt wurde.

Weiter geht es mit unserm Ortswein (2020 Hochheimer Riesling trocken) der die Typizität der Hochheimer Rieslinge verkörpert.

Die Lagenweine mit ihrem weinbergspezifischen Geschmack beginnen mit dem Flaggschiff der Hochheimer Lagen, der Hochheimer Hölle gehen dann über zum ‚Sur lie‘ der lange auf seiner eigenen Hefe lagern durfte und einen vornehmen cremigen Schmelz entwickelt hat. Dann gehts zum Stielweg, der aus einer der steilsten Hochheimer Lagen stammt und noch einmal extra Sonne und Reife abbekommen hat und endet schließlich in der fruchtigen Geschmacksoffenbarung des Krönungswein der Hochheimer Weinkönigin Viktoria I.

Alle Weine im königlichen Herbstpaket haben schon die sanften Optimierungen mit den Demeter Methoden erhalten. Sie sind alle handgelesen – spontan vergoren – ungeschönt und vegan. Auch das Datum der Handlese, das Abfülldatum und die Anzahl der abgefüllten Flaschen sind auf dem Rücketikett vermerkt ist. Wir wollen damit transparent die Einzigartigkeit dieses natürlich produzierten Kulturproduktes und die Sorgfalt mit der wir es herstellen zeigen.

Jetzt erhältlich zum Probierpreis von nur 50 € (inkl. kostenlose Lieferung innerhalb Hochheims)
Einfach per Telefon 0170 5 55 92 08 oder eMail bestellen info@weingut-weinegg.de