Das Stone Egg im Weinegg

Sobald die Granit-Eier aus Ingelheim am Rhein, die nach einer spanischen Methode gefertigt werden, für Aufruhr unter den Kennern gesorgt hatten war für Fabian Schmidt klar: „Das Weingut Im Weinegg kann nicht daran vorbeikommen, sich ein eigenes Stone-Egg anzuschaffen.“, der Weinbauingenieur weiter,
„Neben dem Egg im Namen ist es eine hervorragende Gelegenheit, um den puren Rieslingen aus den Edelstahltanks und den cremigen Rieslingen aus den eichenen Stückfässern, noch eine weitere Nuance, dem Ausbau im 800l Granit-Ei, hinzuzufügen. Granit als Baustoff überzeugt, er ist natürlich und ‚agiert‘ sogar mit der Umwelt, ohne die Aromate anzureichern oder zu überlagern.
Das Ergebnis überzeugt mit einer fruchtigen Aromatik und einer klaren Mineralität. Unser Tipp: Lassen Sie sich von dem neuen Weinegg-Typ des Hochheimer Riesling verführen. Ab jetzt im Verkauf!